10 Dinge

Bisher hat es in der langen, langen Geschichte dieses Blogs (8 Wochen) noch kein beantwortetes Stöckchen gegeben, wurden immer alle erfolgreich abgewehrt oder ignoriert.

Nun schmeisst Wortkomplex mit Brettern und fragt nach „10-Dingen-die-ich-schön-finde“.

Dieses Wurfholz haben ja nun schon mehrere Bloggerinnen aufgriffen. Beim Rumstöbern ist mir was aufgefallen, also habe ich die Spur des Stöckchens mal 10 Generationen zurück verfolgt – und am Ende einen Grund gefunden das Stöckchen doch zu beantworten. Manchmal muss man sich halt von alten Traditionen verabschieden.

Die Erkenntnis: Keine dieser StöckchenbeantworterInnen hat bisher die ganze Wahrheit geschrieben.

Oder wie ist es sonst zu erklären, dass in diversen Top-10-der-schönen-Dinge immer wieder von „Gummibärchen“, „Regen angucken“ oder verschiedenen Formen der Hausarbeit fabuliert wird – aber nie irgendwo sowas wie „richtig guter Sex“, „bequeme Schuhe“ oder „erfolgreiches Nasebohren“ auftaucht?

Nun gut, hier also Silencers Top-10-Der-Schönen-Dinge, ebenso frei erfunden (mit hier und da einem Körnchen Wahrheit) wie im Rest der Beiträge:

Zehn schöne Dinge

  1. Wunderschöne Frühlingsmorgene voller Sonnenschein
    …vorausgesetzt ich muss nicht aufstehen und darf sie verschlafen.
  2. Spielende Jungeichhörnchen auf einem Ast
    …so lange die auf dem Baum hocken, laufen sie mir nicht vor´s Auto.
  3. Sommerregen auf nackter Haut
    Vorzugsweise nicht auf meiner. 😉
    Ach, egal, wenn ich hier schon hemmungslos beichte, kann ich es auch zugeben: Bei Gewitter setze ich mir immer den metallenen Denkerhut mit der 5 Meter langen Antenne zum Einfangen von Inspirationspartikeln auf und gehe draußen spazieren. Ich mag das Gefühl, wenn mir das Wasser in die Hose läuft und in den Schuhen herumschwappt. Voll schön, das.
  4. Regenbögen
    …die sind nämlich meist ein Zeichen dafür das es regnet. Und ich einen Grund habe im Bett liegen zu bleiben.
  5. Sand zwischen den Zähnen
    …und in der Unterhose. Ein untrügliches Zeichen. Weiß bloss gerade nicht wofür.
  6. Ein frisch gepresster Karotten-Tomaten-Molke-Saft auf dem Tisch vor mir
    …den kann ich stundenlang ansehen und mich freuen. Darüber, dass ich ihn nicht trinken muss.
  7. Unbeleuchtete Radfahrer
    Es wärmt mein Herz zu sehen, dass diese mutigen Menschen ihr Leben auf´s Spiel setzen um Strom zu sparen. Die wahren Helden der Strasse. Und des Klimaschutzes.
  8. PCs
    Nach Herzenslust basteln, Komponenten austauschen, dabei immer neue Herausforderungen entdecken. Endloser Spass.
  9. Werbung
    Egal ob drei Kilo Flyer in Zeitschrift, Blinkend bunt auf Webseiten, die Hampe Oma im Kino oder alle 3 Minuten im Fernsehen: je mehr desto besser. Ich werde gerne über Produkte informiert. Nur so kann ich mich wie ein mündiger Verbraucher fühlen.
  10. Sonntagsfahrer
    wenn sie mit 40 über die Bundesstrasse fahren und es keine Möglichkeit zum Überholen gibt. Diese Leute tun nicht nur was für den Klimaschutz, sondern ermöglichen ihren Nachfahrern auch einen Test des eigenen Nervenkostüms. Was wir immer so leichtfertig als Sonntagsfahrer bezeichnen sind nämlich in Wirklichkeit ZEN-Meister auf einer Mission für eine bessere Welt. Die testen uns. Und helfen mir meine Mitte zu finden.
  11. BONUS: Kinderblogs
    Ich liiiebe Blogs über Kinder. Eltern sollten un-be-dingt Blogs über die Aufzucht der Kinderlein führen. Die Welt will ja wissen, was der kleine Scheisser beim Mittagessen an die Wand geklatscht hat, wie die Konsistenz des Stuhlgangs war oder wie er so lustig der Katze die Flügel ausgerissen hat.
    Am besten mit vielen Fotos, damit Sohnemann in 20 Jahren auch nachlesen kann, wie das so war, damals. Am besten finde ich die Aufzucht-Blogs, in denen die Eltern die eigene Identität zugunsten des Kindes aufgegeben haben und sich im Netz nur noch als „Mäxchens Papa“ oder „Kevins Mami“ so bewegen. Könnte ich den ganzen Tag lesen, sowas.

Knallhart recherchiert: Ursprünglich hiess das Stöckchen „Was ich wirklich mag“ und wurde nur von zwei Personen (zufällig beide männlichen Geschlechts) ehrlich beantwortet: dem Alex und dem mutmaßlichen Erfinder. Daran kann man sehen, was die stille Post manchmal anrichtet. Oder lag es daran, dass da Stöckchen durch zu viele weibliche Hände gegangen ist?
Jetzt dürfen mal wieder Männer ran: bin gespannt auf die Beiträge von Time Machine, Menschzwopunktnull und Schon-Zeit. Schreibt einfach 10 Dinge auf, egal was.

Kategorien: Stöckchen | Schlagwörter: | 13 Kommentare

Beitragsnavigation

13 Gedanken zu „10 Dinge

  1. aber du weißt schon das ich meist eher der Softie unter den Männern bin, wenn mein Macho Alter Ego grad mal wieder nen Caipi holen ist?

    Like

  2. Das wird doch dann erst recht spannend. Bestimmt wollen dann alle Regenanguckerinnen Deine Adresse haben.

    Like

  3. Was brauche ich bequeme Schuhe wenn ich in Highheels durchs Kinderzimmer stöckeln kann? Nee, da lob ich mir meine Gummibärchen und den seichten Sommerregen am Abend vorm Halbfinale …

    Like

  4. flotte schreibe haste!

    Like

  5. boah…was für ein Weichei du bist..nee…..ne große Klappe um sich zu verstecken.
    Wie wäre es denn mal wenn das kleine Männlein hintern Ofen herkriecht und mal ehrlich die 10 dinge die er mag beantwortet.

    Ich glaub du traust dich gar nicht….

    Trotzdem eine Gute Nacht 🙂

    Like

  6. Könnte ich schon selbst schreiben, würde ich mir Dein Stöckchen jetzt unter den Nagel reißen 😉

    Like

  7. Kinderblogs – noch nie gehört, obwohl … Papi, was ist das, ein Blog? :mrgreen:

    Like

  8. Ich möchte bitte anmerken, dass ich sehr wohl die ganze Wahrheit geschrieben habe – nämlich dass die Liste nur pseudo-persönlich ist. Die persönliche Liste will lieber keiner kennen. Oder ich will nicht, dass sie jemand kennt. Und mir sitzt gerade ein teuflisches Grinsen auf dem Gesicht.

    Like

  9. Mein Original war aber doch sehr anders. 😉

    Like

  10. Ich denke, Du brauchst noch ein Weilchen, um Deine Mitte zu finden. Ich wünsch Dir, zum Beschleunigen dieses Vorgangs, noch den ein oder anderen Sonntagsfahrer vor Deinen Kühler…
    Ansonsten wundere ich mich etwas über den Vorwurf der mangelnden Ehrlichkeit im weiblichen Lager, da Du bei uns gänzlich den Punkt „Sex“ vermissen mußt. Ich deute Deine Liste daher so:
    1. Sex am wunderschönen Frühlingsmorgen mit Sonnenschein
    2. Sex mit spielenden Jungeichhörnchen
    3. Sex im Sommerregen
    4. Sex unterm Regenbogen (bei uns haben einschlägige Gastronomische Betriebe immer einen Regenbogen am Fenster kleben…)
    5. Sex am Strand (das untrügliche Zeichen steht dafür, daß ihr beim nächsten Mal gescheiter eine Decke unterlegt…)
    6. Ein frisch gepresster Karotten-Tomaten-Molke-Saft nach dem Sex
    7. Sex mit einem Radfahrer (ich wurde bei dem Regenbogen schon hellhörig…)
    8. Cybersex
    9. Werbung über Sex (vermutlich meinst Du diese Werbeclips nachts auf den Privaten: „Ruf mich an!“)
    10: Sex mit einem Sonntagsfahrer (jedem seinen Fetisch).
    Bei sovielen Ambitionen wundert es mich natürlich nicht, daß Kinder in deinem Leben eher stören würden. Das versteh ich.
    Schönen Tag noch!
    :mrgreen:

    Like

  11. @Silencer

    Ja nee. das wollen wir dann auch alle nicht.

    Like

  12. @ Ehefrau: Bitte nicht so fixiert. Sex war nur eins von drei Beispielen. Das liesse sich auch noch fortsetzen, bspw. hätte ich auch noch „weiches Toilettepapier“ anführen können. Dank Deines Kommentars werden in Kürze vermutlich die lustigsten Suchanfragen hier eintrudeln – ich werde dann mal eine Auswahl der schönsten hier veröffentlichen. Wenn ich noch dazu komme, vielleicht landet diese Blog vorher auf dem Index. :-/

    @ Kexi, Piri, Wildgans & Quappi: 🙂

    @ bonafilia: Gaaaaanz ruhig. 😉 Bitte unbedingt den Hinweis beachten: „Dieses Blog kann Spuren von Satire enthalten. Und Wieseln“

    Like

  13. „egal was“ gibts natürlich nicht:
    http://menschzweinull.blogspot.com/2008/06/10-dinge.html

    Like

Kommentar verfassen (und sich damit mit der Speicherung von Daten einverstanden erklären, siehe "Rechtliches & Kontakt")

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Bloggen auf WordPress.com.