Mikis Kreativstöckchen

Die Schildmaid donnerte hier gestern ein Holz ins Blog. Bei Mikis Kreativstöckchen handelt es sich um ein Bild, an dem jeder Blogger, der es bekommt, mitbasteln kann.

So lag das Bild hier gestern vor der Türschwelle zum Blog:

Obwohl ich die Idee für das Stöckchen toll finde, habe ich es erst einmal ignoriert und wollte am Wochende, wenn ich Zeit dafür habe, mal drübergucken.

Leider hatte Huhu, der Pinguin der hier im Blog hinter dem Kommentarkasten wohnt, nicht so viel Geduld.

Er schnappte sich Liegestuhl und Sonnenbrille, einen von Fellmonsterchens Caipis, legte sich an den See und guckt seitdem Schildmaids EuleTM beim Herumkraxeln auf dem Hausdach zu.

Na gut, dann brauche ich ja nichts mehr zu machen und kann das Stöckchen ganz fix an Graval weiterreichen, der als Kreativwunderblogger, der er nunmal ist, mit Sicherheit viel Spass daran hat.

Kategorien: Stöckchen | 20 Kommentare

Beitragsnavigation

20 Gedanken zu „Mikis Kreativstöckchen

  1. graval

    Danke danke (Kreativwunderblogger… hach wie schön *tränewegputz* :P) 🙂 Freu mich schon darauf.

    Like

  2. So,so.. ein versoffener Pinguin 🙂 Aber willkommen auf dem irren Bild! Schön!! 😀

    Like

  3. Na, dann los.

    Like

  4. @Silencer
    irgendwie ist wieder „Größe“ verloren gegangen, hattest du dir das Original bei mir geholt? (anklickern> vergrößern> abspeichern).Ich hab da was von Bildschirmfoto gelesen in der Grafik-Info??

    Like

  5. Ich habe es direkt von Frau Schildmaid geholt. Tatsächlich ist es ein paar Pixel kleiner geworden, weil ich den merkwürdigen Rand, der sich bei ihr eingeschlichen hatte, weggenommen habe. Die Bildschärfe sollte gleich geblieben sein. Soll ich da nochmal ran? (ist kein Problem, geht dann aber erst morgen früh)

    Like

  6. graval

    Ich bin schon durch 🙂

    Like

  7. Wenn du meinst, es wird besser, aufs Tempo kommt’s nicht an. Aber je länger wir die Größe/Schärfe halten, desto mehr können noch mitmachen. Wichtig ist nur, dass Graval dann noch nicht weiter macht. Entscheide du. (Ich hab mir alle Bilder abgespeichert und da gibt es schon von Schildmaids Ergebnis zu deiner Vorlage einen Schärfeunterschied).

    Like

  8. graval

    Hmm. Zu spät? :S

    Like

  9. Es hagelt weiteren Protest, ich glaube da freut sich auch Huhu, wenn er besser zu erkennen ist 😉

    Like

  10. Gut, dann schaue ich nochmal. Graval, erstmal stop bitte, wenn das noch geht.

    Like

  11. graval

    Hmm… Ehrlich gesagt nicht mehr möglich. Ich hab mich schon drangesetzt und es fertig gemacht, und leider nicht als Entwurf gespeichert. Da es aber nur Pastellfarben sind sollte es noch extrahierbar sein. Ich prüf das grad ab. Momentchen.

    Like

  12. graval

    Nur schwer möglich. Wenns richtig schlimm ist, mach ichs halt nochmal :S

    Like

  13. @Graval
    ??? Du musst es doch nicht zurückgeben, Graval speichert es sich in besserer Qualität ab, setzt den Huhu rein, du bekommst es in besserer Qualität, und nach dem Übungslauf sieht es grandios aus?

    Like

  14. graval

    Hmm – wie meinen? Ich hab meins schon fertig und leider nicht als Photoshop-Datei gespeichert, sodass ich die Ebenen nicht mehr bearbeiten kann :S

    Like

  15. So, Version 2.0 ist jetzt eingestellt. Bis auf meine Elemente wirklich gänzlich unverändert.

    @ Graval: Warst Du wieder mal gnadenlos zu schnell 🙂 Aber fix wie Du beim malen bist wird Version 2.0 Deines Bildes bestimmt noch besser.

    @Miki: OK so?

    Like

  16. graval

    Danke, werd mich demnächst dransetzen, komm leider heute nicht mehr dazu :S

    Like

  17. Ja, ich denke, das war die richtige Entscheidung. 🙂
    @Graval
    ich bin ab morgen früh auf Reisen (über’s WE) und weiß nicht, ob ich online gehen kann. Wenn dein Bild fertig ist und du es weiterreichst, dann bitte unbedingt mit dem Hinweis, dass derjenige es bei DIR kopiert, weil ich ja die Erstversion im Artikel habe. Und dann am besten in den Kommentaren einen dicken Hinweis darauf. Und wenn es dann wieder so schnell ist, habt bitte ihr alle ein kritisches Auge drauf 😉

    Like

  18. Na klar. Wir wachen jetzt darüber 🙂

    Like

  19. Huhu hat einen exzellenten Geschmack, das erkennt man schon an der Getränkewahl. 🙂

    Like

  20. Kreativstöckchen 2 sucht Teilnehmer! Bist du wieder dabei? Einen Artikel dazu gibt’s bei Miki! Liebe Grüße!

    Like

Kommentar verfassen (und sich damit mit der Speicherung von Daten einverstanden erklären, siehe "Rechtliches & Kontakt")

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Bloggen auf WordPress.com.