Podcasttraum

Geträumt, ich würde in einer alten Lagerhalle in Oldenburg (?) wohnen. Plötzlich tauchten dort erst @MSPro, dann @rstockm auf und waren schlagartig in allen Punkten einer Meinung. Wegen des Ausbleibens eines Diskurses liefen die beiden dann durch die Gegend und forderten von allen Leuten „Im Kern mal klar zu kommen“.
Schweißgebadet aufgewacht. Sowas passiert, wenn man vor dem zu Bett gehen stundenlang den Backofen reinigt und dabei die Podcasts „Wir. Müssen reden“ (von MSPro) und „Wikigeeks“ (von rstockm, Wortkomplex et al.) hört. Schlimm.

Die Wikigeeks haben übrigens angekündigt, dass sie ein Video mit einer Tanz- und Gesangsnummer ins Netz stellen werden, wenn eine ihrer Folgen mindestens 10 inhaltliche Kommentare von zehn unterschiedlichen Personen erhält. Die aktuelle Folge, „Die Bücherstunde des Grüßbären“ hat schon 4 Kommentare (Was sie bei allen Einschränkungen vergessen haben: Sich selbst auszunehmen), da geht noch was! Also: Rüber zu den Wikigeeks oder zu iTunes, den interessanten wie lehrreichen Podcast „Wikigeeks“ hören, dann dort kommentieren!
WIR WOLLEN SIE TANZEN SEHEN!

Kategorien: Ganz Kurz | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Podcasttraum

  1. Jetzt bin ich fast etwas traurig, dass @schoenecken nicht dabei war. Gerade, wenn’s mal in einer anderen Stadt spielz 😉

    Like

  2. Tja, schöne Ecken hatte ich schon fertig gehört 🙂

    Jetzt aber schnell http://www.wikigeeks.de und kommentieren!

    Like

  3. Ich fühle mich sehr geschmeichelt, so prominent in Deinen Träumen vertreten zu sein. Mit mspro war ich im November mal abends in der Kneipe, das kann ich sehr empfehlen – harte Diskurse garantiert. Generell halte ich rund 30% seiner Thesen für inhaltlich falsch und 70% für unzulässig zugespitzt. Was mich aber nicht daran hindert, bei rund 99% seiner schriftlichen Argumentationsstränge auf http://mspr0.de/ und http://www.ctrl-verlust.net/ eine gewisse Eleganz/Schönheit in der Denke festzustellen.

    Mich treibt seit einiger Zeit die Frage um, wer aus meiner Generation (Baujahr 1970-1980) eigentlich dereinst als ernst zu nehmender „Intellektueller“ Bestand haben wird. Wer wird also Dahrendorf, Habermas oder Adorno beerben? mspro (alias Michael Seemann) liegt da bei mir hoch im Kurs, er muss nur langsam mal anfangen Bücher zu schreiben.

    Innerhalb weniger Monate Begriffe wie Kontrollverlust, Querology oder jetzt Plattformneutralität (das Grundrecht auf soziale Kommunikation im Internet ohne Ansehen der konkreten Plattform wie Facebook, Google+ & co) zu etablieren und zu besetzen nötigt mir einigen Respekt ab.

    Like

  4. Zustimmung, inhaltlich hat er es drauf, aber seine Attitude treibt mich in den Wahnsinn. Mit dieser „Die sollen mal klarkommen“-Haltung, die nur eine Handbreit vom verkifften in der Hängematte-Rumliegen entfernt ist, wird das bei Seeman nichts mehr.

    „Bücher schreiben? Ey, komm mal klar!“

    Like

Kommentar verfassen (und sich damit mit der Speicherung von Daten einverstanden erklären, siehe "Rechtliches & Kontakt")

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Bloggen auf WordPress.com.